Marions Kochbuch Logo
Druckversion:
auf Druckvorschau gehen und ausdrucken. Zurück zum Rezept

Reis mit Erbsen


Druckversion vom Reis mit Erbsen Rezept


Zutaten:
125 g
1/2 L
125 g
1
1/4 L

Getrocknete Erbsen
Wasser
Reis
Zwiebeln
Wasser
Salz

3 Portionen

263 kcal
1 g Fett
13 g Eiweiss
52 g Kohlenhydrate
----> pro Portion

Aufwand: einfach, geht schnell
Zubereitungs Zeit: 15 Minuten
Gesamt Dauer: 120 Minuten

Reis wird auf Barbados mit getrockneten Erbsen zubereitet und als Beilage zu Hähnchen Gulasch serviert. Dieser Reis mit Erbsen schmeckt pur etwas trocken, ist aber eine ideale Beilage zu Gerichten mit viel Sauce. Getrocknete Erbsen über Nacht in 1/2 Liter Wasser einweichen. Am nächsten Tag Erbsen im Einweichwasser zum Kochen bringen. Temperatur auf Stufe 1 zurückschalten und Erbsen 30 Minuten fast gar kochen. Dann den Reis zufügen. Zwiebeln in feine Würfel schneiden und unter den Reis mit Erbsen mischen. Mit 1/4 Liter Wasser auffüllen, salzen und umrühren. Deckel auflegen und Reis mit Erbsen einmal kurz zum Kochen bringen. Temperatur auf Stufe 1 zurückschalten und Reis mit Erbsen 15 bis 20 Minuten gar ziehen lassen. Reis mit Erbsen vor dem Servieren ohne Deckel noch etwas ruhen lassen.

Zutaten Bild: Getrocknete ErbsenZutaten Bild: WasserZutaten Bild: ReisZutaten Bild: ZwiebelnZutaten Bild: WasserZutaten Bild: Salz


Kochrezepte - Gemüse - Reis mit Erbsen - Rezepte für Beilagen - Erbsen Suppe
(C) Foto & Text - marions-kochbuch.de | Impressum - Datenschutz