Marions Kochbuch Logo
Druckversion:
auf Druckvorschau gehen und ausdrucken. Zurück zum Rezept

Dinkel Waffeln


Druckversion vom Dinkel Waffeln Rezept


Zutaten:
125 g
1/2 Pkt
80 g
1 TL
1/8 L
1/8 L
1
Dinkel Mehl
Back Pulver
Brauner Rohr Zucker
Gemahlene Vanille
Sahne
Milch
Bio Ei

5 Portionen

265 kcal
10 g Fett
6 g Eiweiss
35 g Kohlenhydrate
----> pro Portion

Aufwand: sehr einfach und schnell
Zubereitungs Zeit: 20 Minuten
Gesamt Dauer: 20 Minuten

Diese Dinkel Waffeln gehen beim Backen locker auf und lassen sich sehr einfach zubereiten. Dinkel Mehl mit Back Pulver, Rohrzucker braun und Vanille Pulver mischen. Sahne und Milch zufügen und den Teig glatt rühren. Dann ein mittleres Bio Ei unterrühren. Ein Waffel Eisen auf niedriger Temperatur vorheizen, damit die Dinkel Waffeln nicht zu stark bräunen. Mein Waffel Eisen habe ich auf Stufe 2 vorgeheizt und vor jedem Backgang leicht eingefettet. Für die Dinkel Waffeln jeweils 4 Esslöffel Teig in die Mitte vom Waffel Eisen geben. Fertige Dinkel Waffeln am besten mit einer Gabel aus dem Waffel Eisen lösen und zum Abkühlen auf einen Gitterrost legen. Die Waffeln schmecken gut mit Apfel Glüh Wein Marmelade.

Zutaten Bild: Dinkel MehlZutaten Bild: Back PulverZutaten Bild: Brauner Rohr ZuckerZutaten Bild: Gemahlene VanilleZutaten Bild: SahneZutaten Bild: MilchZutaten Bild: Bio Ei


Backrezepte - Kekse - Dinkel Waffeln - Waffeln - Waffel Teig
(C) Foto & Text - marions-kochbuch.de | Impressum - Datenschutz