Grüne Bohnen Kartoffel Salat
Rezepte mit G . Kartoffel Salat . Kartoffel Salat mit Mayo Deutsche Rezepte Grüne Hochzeits Suppe

Grüne Bohnen Kartoffel Salat

Grill Leber Käse Spieß & Kartoffel Salat Rezept
Grüner Kartoffel Salat Rezept

Zutaten:
400 g
250 g
1
60 g
1 TL
0,1 L
3 EL

2 EL

2 Portionen 566 kcal pro Portion
F: 35 g / EW: 12 g / KH: 53 g p. P.
*** - 30 Min. Zub. - 45 Min. Ges.

Grüne Bohnen Kartoffel Salat wird mit kross gebratenem Bacon zubereitet, wodurch er besonders herzhaft schmeckt. Für den Grüne Bohnen Kartoffel Salat zunächst festkochende Kartoffeln als Pellkartoffeln in ca. 20 Minuten gar kochen. Grüne Bohnen putzen, halbieren und in ca. 12-15 Minuten gar kochen. Inzwischen Zwiebeln in feine Würfel schneiden und in eine Salatschüssel füllen. Bacon in Streifen auf ein Küchenbrett legen und in jeweils drei Stücke schneiden. In einer Pfanne 1 TL Öl erhitzen und Bacon darin kross braten. Bacon aus der Pfanne heben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Das heiße Bratenfett über die Zwiebeln gießen und durchmischen. Kartoffeln und grüne Bohnen abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden und mit den Zwiebeln mischen. Heiße Brühe über die Kartoffeln gießen, durchmischen und abkühlen lassen. Grüne Bohnen zum Kartoffel Salat geben, Mayonnaise untermischen und mit Pfeffer und Salz würzen. Petersilie fein hacken und über den Grüne Bohnen Kartoffel Salat streuen. Bacon erst kurz vor dem Servieren auf dem Grüne Bohnen Kartoffel Salat anrichten, damit er kross bleibt.



(C) Foto & Text - | Impressum - Datenschutz