Melonen Ingwer Lassi
Rezepte mit M . Cocktails . Alkoholfreie Getränke Indische Rezepte Naan Fladen Brot

Melonen Ingwer Lassi

Melonen Cranberry Bowle Rezept
Mexican Dream Rezept

Zutaten:
150 g
100 g

2 TL
6
0,4 L

2 Portionen 65 kcal pro Portion
F: 0 g / EW: 4 g / KH: 18 g p. P.
* - 5 Min. Zub. - 5 Min. Ges.

Melonen Ingwer Lassi ist ein kalorienarmes indisches Joghurtgetränk, das eisgekühlt getrunken wird und an heißen Sommertagen ein idealer Durstlöscher ist. Ich habe das Melonen Ingwer Lassi mit Honigmelone zubereitet. Nach Belieben kann man auch Wassermelone oder andere Sorten Melone verwenden. Fruchtfleisch einer Honigmelone in grobe Würfel schneiden und in einen Mixbecher füllen. Magermilchjoghurt zufügen und mit ca. 1/2 Teelöffel Ingwerpulver oder frisch geriebenem Ingwer würzen. Zucker und Eiswürfel zufügen. Das Melonen Ingwer Lassi mit kaltem Wasser auffüllen und auf höchster Stufe kurz mixen, bis sich Schaum bildet. Melonen Ingwer Lassi in hohe Gläser füllen und sofort servieren. Wenn man Melonen Ingwer Lassi in größeren Mengen zubereiten möchte, kann man es für ein paar Stunden zugedeckt in den Kühlschrank stellen. Der Joghurt setzt sich dabei auf der Oberfläche ab. Dann rührt man das Melonen Ingwer Lassi kurz vor dem Servieren einfach noch einmal mit einem Löffel um, bis es wieder schäumt.



(C) Foto & Text - | Impressum - Datenschutz