Pizza agli Shrimps
Rezepte mit P . Pizza & Co. . Pizza Pizza Rezept Italienische Rezepte Pizza aglio e olio

Pizza agli Shrimps

Pizza Rezept
Pizza aglio e olio Rezept

Zutaten:
150 g

20 g
1/16 L
1 EL
60 g


2
100 g
180 g
1 TL

2 Portionen 619 kcal pro Portion
F: 25 g / EW: 34 g / KH: 58 g p. P.
** - 20 Min. Zub. - 60 Min. Ges.

Pizza agli Shrimps wird mit reichlich Shrimps, Käse und Knoblauch belegt, wodurch sie sehr lecker schmeckt und gut sättigt. Für den Hefeteig Mehl in eine Rührschüssel füllen und mit einer kräftigen Prise Salz würzen. Frische Hefe in lauwarmen Wasser auflösen. In die Mitte vom Mehl eine Kuhle drücken und die Hefelösung hineingießen. 1 Esslöffel Olivenöl zufügen und mit den Knethaken vom Handrührgerät zu einem geschmeidigen Hefeteig kneten, der sich leicht vom Schüsselrand löst. Evtl. noch wenige Tropfen Wasser zufügen. Den Hefeteig zugedeckt ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Tomatenpüree in eine Schüssel füllen und mit Pfeffer, Salz und Chiliflocken pikant würzen. Knoblauchzehen pellen und mit einem scharfen Gemüsemesser in feine Scheiben schneiden. Den Backofen auf 250° vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Hefeteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche noch einmal per Hand durchkneten, leicht mit Mehl bestäuben und zu einer runden Pizza ausrollen. Die Pizza auf das Backblech legen und die Tomatensauce mit einem Backpinsel dünn auf die Pizza streichen. Knoblauch darüber verteilen und mit geriebenem Gouda bestreuen. Aufgetaute Shrimps am besten noch einmal zwischen zwei Lagen Küchenpapier legen und leicht pressen, damit sie richtig trocken sind. Die Shrimps über die Pizza verteilen und mit wenig Olivenöl beträufeln. Pizza agli Shrimps auf der unteren Schiene in den auf 250° vorgeheizten Backofen schieben und ca. 12-15 Minuten backen, bis der Rand leicht anfängt zu bräunen.



(C) Foto & Text - | Impressum - Datenschutz