Marions Kochbuch Logo
Druckversion:
auf Druckvorschau gehen und ausdrucken. Zurück zum Rezept

Toast


Druckversion vom Toast Rezept


Zutaten:
20 g
10 g
3/8 L
500 g
1 TL
50 g
Hefe
Zucker
Milch
Weizen Mehl Type 405
Salz
Butter

16 Portionen

149 kcal
4 g Fett
4 g Eiweiss
24 g Kohlenhydrate
----> pro Portion

Aufwand: normal
Zubereitungs Zeit: 15 Minuten
Gesamt Dauer: 120 Minuten

Das Toast benötigt ca. 3 Stunden, bis es fertig ist. Frische Hefe mit Zucker in lauwarmer Milch auflösen. Soviel Mehl zufügen, daß man einen weichen Vorteig rühren kann. Abgedeckt 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Restliches Mehl mit Salz mischen und über den Vorteig streuen. Weiche Butter zufügen. Alles zu einem festen Teig verkneten, der nicht kleben darf. Evtl. noch wenig Mehl zugeben. Hefeteig noch einmal 30 Minuten gehen lassen. Eine Kastenform (1,5 L oder 25 cm) fetten und einmehlen. Teig noch einmal kneten und in die Kastenform geben. Mit einem Tuch abdecken und 60 Minuten gehen lassen. Mit einem spitzen Messer denTeig der Länge nach dreimal einschneiden. Mit Wasser bestreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 45 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Eine Schüssel mit heißem Wasser mit in den Ofen stellen, damit das Toast nicht trocken wird. Das fertigeToast Brot gleich aus der Form auf ein Rost stürzen und abkühlen lassen.

Zutaten Bild: HefeZutaten Bild: ZuckerZutaten Bild: MilchZutaten Bild: Weizen Mehl Type 405Zutaten Bild: SalzZutaten Bild: Butter


Backrezepte - Brot Rezepte - Toast - Toast Rezepte - Egg & Bacon French Toast
(C) Foto & Text - marions-kochbuch.de | Impressum - Datenschutz