Longdrink Bellini
Rezepte mit L . Cocktails . Longdrinks

Longdrink Bellini

Longdrink Beam Bomb Rezept
Longdrink Big Ben Rezept

Zutaten:
1
1/8 L


1 Portionen 160 kcal pro Portion
F: 0 g / EW: 1 g / KH: 18 g p. P.
* - 5 Min. Zub. - 5 Min. Ges.

Longdrink Bellini ist ein fruchtiger leichter Longdrink, der mit reifen süßen Pfirsichen besonders aromatisch schmeckt. Der Geschmack erinnert etwas an Pfirsichbowle. Die Schale von einem reifen Pfirsich mit einem kleinen Obstmesser abziehen. Sollte der Pfirsich noch nicht ganz reif sein und sich die Haut schwer lösen, kann man den Pfirsich auch in eine kleine Schüssel legen, mit kochendem Wasser überbrühen und etwas ziehen lassen. Dann das Wasser abgießen und den Pfirsich unter kaltem Wasser abkühlen. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden, in einen Mixbecher geben und mit dem Pürierstab fein pürieren. Das Fruchtpüree in ein Sektglas oder langstieliges Cocktailglas, wie oben auf dem Bild zu sehen, füllen und den Longdrink Bellini mit eiskaltem Sekt oder Champagner aufgießen. Je kälter der Sekt ist, desto erfrischender schmeckt der Longdrink Bellini. 2-3 Spritzer Grenadinesirup zufügen und den Longdrink Bellini mit einem langstieligen Löffel servieren. Das Fruchtpüree vor dem Trinken kurz mit dem Sekt verrühren und nach Belieben das Glas zwischendurch noch einmal mit kaltem Sekt auffüllen.



(C) Foto & Text Foto: Longdrink Bellini - zurück zum Rezept | Impressum - Datenschutz