Limonensorbet
Rezepte mit L . Desserts Rezepte . Eis Eis Rezept

Limonensorbet

Leche Flan Pudding Rezept
Mädchenröte Rezept

Zutaten:
200 g
0,2 L
7
1/2
1

3 Portionen 367 kcal pro Portion
F: 0 g / EW: 3 g / KH: 88 g p. P.
* - 10 Min. Zub. - 60 Min. Ges.

Feinen Kristallzucker (leichter löslich als normaler Haushaltszucker) und 200 ml Wasser in eine Pfanne geben. Auf niedriger Temperatur so lange mit einem Holzlöffel rühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Dann ca. 1 Minute kochen und abkühlen lassen. Den Saft von 7 Limonen (ca. 175 ml) mit dem Saft 1/2 Orange mischen. Zuckersirup darunter rühren. Eiweiß von einem kleinen Ei (oder die Hälfte von einem großen Ei) fast steif schlagen und unter die Saftmischung rühren. Am besten stellt man diese Mischung für 20 Minuten in die Tiefkühltruhe (nicht länger, damit es nicht kristallisiert). Danach noch einmal kurz aufschlagen und dann erst in die Eismaschine füllen. Ca. 30 Minuten in der Eismaschine rühren lassen. Limonensorbet sollte relativ zügig gegessen werden, damit es nicht wieder flüssig wird. Dieses Rezept ergibt ca. 0,8 L Sorbet. Ich habe es in der Eismaschine von Philips HR 2303 zubereitet. Bei Eismaschinen von anderen Herstellern ändern sich evtl. die Zubereitungszeiten.



(C) Foto & Text Foto: Limonensorbet - zurück zum Rezept | Impressum - Datenschutz