Marions Kochbuch Logo
Druckversion:
auf Druckvorschau gehen und ausdrucken. Zurück zum Rezept

Rum Kirschen


Druckversion vom Rum Kirschen Rezept


Zutaten:
500 g
50 g
1/2
1 TL
0,5 L
Frische Kirschen
Zucker
Zimt Stange
Zitronen Schale
Rum 54%

6 Portionen

177 kcal
g Fett
1 g Eiweiss
21 g Kohlenhydrate
----> pro Portion

Aufwand: sehr einfach und schnell
Zubereitungs Zeit: 5 Minuten
Gesamt Dauer: 120 Minuten

Rum Kirschen am besten mit frischen dunklen Süß Kirschen zubereiten. Kirschen entkernen und in ein verschließbares Glas füllen. Mit Zucker mischen. Zimt Stange und abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone zufügen. Soviel Rum darüber gießen, bis die Kirschen bedeckt sind. Glas verschließen und 6 Wochen an einen kühlen dunklen Platz stellen. Rum Kirschen schmecken sehr gut zu Eis oder Pudding. Da der Rum natürlich von der Menge her zu viel für 6 Portionen ist, aber benötigt wird, um die Kirschen zu bedecken, habe ich das bei der Kalorienberechnung berücksichtigt und entsprechend dem verbrauchten Rum berechnet.

Zutaten Bild: Frische KirschenZutaten Bild: ZuckerZutaten Bild: Zimt StangeZutaten Bild: Zitronen SchaleZutaten Bild: Rum 54%