Haushaltswaren
Backformen
Barzubehör
Elektrogeräte
Grill & Zubehör
Kochtöpfe
Küchenhelfer
Messer
Messerset
Pfannen
Pfannen Zubehör
Silikon Backformen
Silikon Küchenhelfer
Wok Pfannen

Sandwichtoaster



Elektrogeräte

Waffeleisen
Kontaktgrill
Brotbackautomat

über Sandwichtoaster
Dies ist bereits mein zweiter Sandwichtoaster. Der erste war ein preiswertes Modell, welches mir nicht sehr viel Freude bereitet hat. Die Beschichtung hat sich ziemlich schnell gelöst, was nicht nur unappetitlich ist, da die Beschichtung auf dem Sandwich bleibt, sondern auch gesundheitsschädlich. Außerdem kann man beim Toasten nie ganz vermeiden, daß etwas Füllung wie z.B. Käse austritt und hartnäckig im Sandwichtoaster kleben bleibt. An diesen Stellen verbrennt dann das Sandwich auch leicht, was ebenfalls ungesund ist, und läßt sich schwer aus dem Sandwichtoaster lösen. Trotz der Hinweise, daß man keine scharfen Gegenstände zum Lösen verwenden sollte, bleibt einem am Ende gar nichts anderes übrig und man zerkratzt die Beschichtung beim Herausnehmen oder Reinigen zusätzlich noch mit einem Messer. Das alte Gerät habe ich schnellstmöglich entsorgt und wollte eigentlich auch kein neues Gerät mehr, da ich dachte, daß alle Sandwichtoaster so eine minderwertige Beschichtung hätten. Auf der Suche nach einem guten Waffeleisen bin ich dann allerdings bei Real auf ein Kombigerät von der Marke Severin, Typ 2960 gestoßen, bei dem sich die Einsätze ganz einfach austauschen lassen. Im Lieferumfang waren noch Einsätze zum Grillen und zum Toasten von Sandwiches dabei. Die Beschichtung machte einen guten Eindruck und so habe ich das Gerät ausprobiert. Den Sandwichtoaster habe ich häufig im Einsatz und bisher hat sich die Beschichtung noch nicht gelöst. Die Sandwiches lassen sich ganz einfach herauslösen und selbst ausgelaufener Käse läßt sich leicht entfernen. Die Einsätze lassen sich per Knopfdruck herausnehmen und man braucht sie so nicht mehr umständlich zu reinigen, sondern gibt sie direkt ins Spülwasser. Ich brauche sie dann nur noch mit einem Spüllappen abzuwischen. Außerdem nimmt das Gerät nicht so viel Platz weg, da ich sozusagen drei Geräte in einem habe. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und ich denke, daß ich an diesem Gerät länger Freude habe werde.






(C) Foto & Text - marions-kochbuch.de - Impressum - Datenschutz