Reis

Übersicht
alle Zutaten meiner Rezepte mit Reis




über Reis

Reis gibt es in sehr vielen verschiedenen Sorten, wobei nicht jeder Reis für jedes Gericht verwendbar ist. So sieht zwar Milchreis dem Risotto Reis ähnlich, hat aber einen anderen Geschmack und andere Quelleigenschaften, so daß einem mit Milchreis nie ein typisches Risotto gelingen würde. Auch bei den asiatischen Reissorten wie Basmati, thailändischen Duftreis oder Sushi-Reis gibt es große geschmackliche Unterschiede und die Konsistenz ist unterschiedlich. So benötigt man z.B. Klebereis wie Basmati oder Duftreis, um ihn bei asiatischen Gerichten mit Stäbchen essen zu können. Couscous und Ebly-Weizen habe ich dieser Rubrik ebenfalls zugeordnet. Wenn ich in meinen Rezepten nur "Reis" schreibe, meine ich damit immer losen Langkornreis.










(C) Foto & Text - marions-kochbuch.de - Impressum