Schupf Nudeln mit Grieben Schmalz
Rezepte mit S . Nudeln & Pasta . Beilagen Schwäbische Rezepte Schupf Nudeln mit Sauerkraut

Schupf Nudeln mit Grieben Schmalz

Schinken Nudeln mit Tomaten Soße Rezept
Schupf Nudeln mit Sauerkraut Rezept

Zutaten:
500 g
1

200 g
1
20 g

3 Portionen 434 kcal pro Portion
F: 10 g / EW: 13 g / KH: 79 g p. P.
*** - 30 Min. Zub. - 30 Min. Ges.

Schupf Nudeln mit Grieben Schmalz werden mit Zwiebeln gebraten und schmecken besonders herzhaft. Für die Schupf Nudeln zunächst mehligkochende Kartoffeln schälen und als Salzkartoffeln in ca. 20 Minuten gar kochen. Das Kochwasser abgießen, Kartoffeln durch die Kartoffelpresse in eine Schüssel drücken und mit einem mittleren Bio Ei mischen. Kartoffeln evtl. mit etwas Salz nachwürzen. Die Hände leicht mit Mehl einreiben und das restliche Mehl unter die Kartoffeln kneten, bis ein glatter Teig entsteht. Der Teig darf noch leicht klebrig bleiben, da er sonst zu trocken wird wenn man zu viel Mehl zugibt. Den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche legen und halbieren. Jede Hälfte zu einer Rolle mit ungefähr 5 cm Durchmesser rollen, in Scheiben schneiden und zu fingerlangen Schupf Nudeln formen. In einem Topf Salzwasser sprudelnd aufkochen und die Temperatur soweit reduzieren, dass das Wasser nur noch leicht köchelt. Schupf Nudeln portionsweise in das Wasser geben und kurz gar ziehen lassen. Die Schupf Nudeln mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben, sobald sie an die Oberfläche steigen. Eine Zwiebel in Ringe schneiden und in der Hälfte vom Grieben Schmalz anbraten, bis sie anfangen zu bräunen. Zwiebeln aus der Pfanne nehmen und beiseite legen. Restliches Grieben Schmalz in der Pfanne erhitzen und die Schupf Nudeln darin hellbraun braten. Schupf Nudeln auf Tellern anrichten. Die Zwiebeln noch einmal kurz in der Pfanne erhitzen und auf den Schupf Nudeln mit Grieben Schmalz anrichten.



(C) Foto & Text - | Impressum - Datenschutz