Butter Milk Pancakes
Rezepte mit B . Eier Speisen . Pfannkuchen USA Rezepte Caesar Avocado Geflügel Salat

Butter Milk Pancakes

Butter Milch Pfannkuchen mit Apfel Mus Rezept
Camembert Omelett mit Pfifferlingen Rezept

Zutaten:
125 g
1 TL
1/2 TL

1/4 L
1
1 TL
60 g
3 TL

3 Portionen 382 kcal pro Portion
F: 22 g / EW: 10 g / KH: 39 g p. P.
** - 30 Min. Zub. - 30 Min. Ges.

Butter Milk Pancakes serviert man in den USA zum Frühstück gerne mit Ahornsirup oder Puderzucker. Man kann Butter Milk Pancakes auch zu frischen klein geschnittenen Früchten, mit Sahne oder als Beilage zu Eis servieren. Da das Backpulver in Amerika besonders backstark ist, wir es aber bei uns nicht bekommen, ist es wichtig, dem Backpulver etwas Natron beizumischen. Dadurch wird der Butter Milk Pancakes besonders luftig und geht beim Ausbacken besser auf. Mehl und Backpulver mit Natron und ca. 1/4 Teelöffel Salz in einer Schüssel mischen. Butter Milch, ein frisches Bio Ei und 1 Teelöffel neutrales Öl in einen Mixbecher geben und mit dem Pürierstab durchmixen. Erst dann die Butter Milch zum Mehl geben und vorsichtig unterheben. Den Teig nicht zu stark rühren, da er sonst zusammenfällt und die Pancakes beim Ausbacken nicht richtig aufgehen. In einer beschichteten Pfanne Margarine portionsweise erhitzen und pro Butter Milk Pancakes 2 Esslöffel voll Teig in die Pfanne geben. Nicht mehr als drei Pancakes auf einmal ausbacken. Die Temperatur auf mittlere Stufe zurückschalten und die Pancakes hell goldbraun ausbacken, wie oben auf dem Bild zu sehen. Erst wenn sich auf der Oberfläche kleine Blasen bilden und sie fester wird, die Pancakes mit einem Bratenwender umdrehen. Wenn man die Pancakes zu früh wendet, läuft der flüssige Teig an der Seite heraus und die Pancakes werden zu flach. Jeden Butter Milk Pancake möglichst nur einmal wenden und auf der unteren Seite ebenfalls goldbraun braten. Pro Portion habe ich 4 Butter Milk Pancakes serviert und dazu nach Belieben Puderzucker und Ahornsirup serviert.



(C) Foto & Text - | Impressum - Datenschutz