Egg in the Hole
Rezepte mit E . Eier Speisen . Frühstück Frühstück Rezept Amerikanische Rezepte Eggs Benedict

Egg in the Hole

Egg & Bacon French Toast Rezept
Egg Pastry / Eier Pastete Rezept

Zutaten:
3
20 g
3

50 g

3 Portionen 245 kcal pro Portion
F: 19 g / EW: 13 g / KH: 18 g p. P.
* - - 10 Min. Ges.


siehe auch:
Frühstücks Eier aus dem Egg Coddler
Egg Nog Eier Punsch


Egg in the Hole oder Egg in the Basket heißt soviel wie Ei im Loch oder Ei im Körbchen und ist ursprünglich ein amerikanisches Frühstück. Egg in the Hole wird beidseitig gebraten, wodurch das Spiegelei etwas trockener wird. Darum serviert man nach Wunsch auch Tomatenketchup, Senf, Bacon oder - für uns etwas ungewöhnlich - Marmelade dazu. Wer gerne durchgebratenen Spiegeleier mag, sollte Egg in the Hole einmal probieren. Für Egg in the Hole zunächst die ungerösteten Toastbrotscheiben etwas dicker mit weicher Butter bestreichen. Aus jeder Scheibe Toast ein Loch ausstechen. Dafür verwendet man am besten ein Glas oder einen Garnierring. Das Loch sollte möglichst groß sein, damit das Toast beim Braten hell bleibt und das Eiweiß schneller stockt. Wenn das Loch zu klein ist, dauert es zu lange, bis das Eiweiß stockt und das Toast wird dunkel. Eine beschichtete Pfanne vorheizen und die Toastscheiben mit der bestrichenen Seite nach unten in die Pfanne legen. Die ausgestochenen Deckel ebenfalls mit der Butterseite nach unten in die Pfanne legen. Eier aufschlagen und vorsichtig in die Löcher der Toastscheiben gleiten lassen. Temperatur auf mittlere Stufe schalten. Egg in the Hole erst mit einem Bratenwender vorsichtig umdrehen und kurz von der anderen Seite braten, wenn das Eiweiß gestockt ist und fest wird. Ansonsten kann es passieren, dass das Eigelb beim Wenden zerläuft. Egg in the Hole mit Salz würzen und auf möglichst vorgewärmte Teller legen. Die Deckel auf die Eier legen und leicht andrücken. Das Ei soll sozusagen als Überraschung unter dem Deckel liegen. Für das Bild oben habe ich den Deckel extra beiseite gelegt, damit man das Ei besser sehen kann. Die Pfanne noch einmal erhitzen und Bacon in Streifen kross braten. Egg in the Hole mit Bacon belegen und nach Wunsch mit Ketchup servieren.


(C) Foto & Text - | Impressum