Gurken Salat mit Rettich
Rezepte mit G . Salate . Gemüse Salat Gemüse Salat Rezept Asiatische Rezepte Hackfleisch mit China Kohl im Wok

Gurken Salat mit Rettich

Gurken Salat mit Räucher Lachs Rezept
Gurken Salat mit Schafs Käse Rezept

Zutaten:
300 g
300 g
150 g
1
1/2 EL
1 EL
1/2 EL
1/2 TL


1/2 EL

3 Portionen 79 kcal pro Portion
F: 2 g / EW: 3 g / KH: 12 g p. P.
* - - 30 Min. Ges.


siehe auch: Diät

Gurken Tomaten Salat
Griechischer Salat mit Schafs Käse
Gurken Salat
Gurken Salat mit Rettich passt sehr gut als Beilage zu asiatischen Gerichten. Am besten schmeckt er, wenn er gut durchgekühlt ist. Der Gurken Salat mit Rettich lässt sich sehr gut vorbereiten, da er umso aromatischer schmeckt, je länger er zieht. Salatgurke, Rettich und Möhren mit einem Sparschäler schälen und mit einem Gemüsehobel grob raspeln, wie oben auf dem Bild zu sehen. Das Gemüse in einer Salatschüssel miteinander vermengen. Zwiebel pellen, vierteln und in feine Stifte schneiden. Zwiebeln unter den Gurken Salat mit Rettich mischen. Eine Marinade aus Sojaöl, Reisessig und heller Sojasauce rühren. Marinade mit etwas Zucker, Pfeffer aus der Mühle und Ingwerpulver würzen. Salz ist nicht notwendig, da die Sojasauce bereits salzig ist. Marinade über den Salat gießen und gut durchmischen. Gurken Salat mit Rettich zugedeckt mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren feingehackten frischen Dill über den Gurken Salat mit Rettich streuen.




(C) Foto & Text - | Impressum - Datenschutz