Krabben Brot mit Spiegelei
Rezepte mit K . Snacks . Abend Essen Abend Essen Rezept Ostfriesische Rezepte Krabben Salat

Krabben Brot mit Spiegelei

Kotten Butter Rezept
Krabben Cocktail Rezept

Zutaten:
3
20 g
300 g
20 g
3


3 Portionen 373 kcal pro Portion
F: 20 g / EW: 33 g / KH: 25 g p. P.
* - - 15 Min. Ges.


siehe auch:
Rührei mit Krabben
Krabben Salat
Hamburger Schnitzel mit Spiegelei
Krabben Brot mit Spiegelei schmeckt am besten mit frischen Nordsee Krabben / Granat, da sie besonders aromatisch sind. Man kann Krabben Brot mit Spiegelei als leichtes Mittagessen oder Abendessen servieren. Ich habe ein dunkles kräftiges ostfriesisches Schwarz Brot verwendet, wie oben auf dem Bild zu sehen. Es ist fast so schwarz wie Pumpernickel, aber nicht so süß. Schwarz Brot in dünne Scheiben schneiden und mit Butter bestreichen. Schwarz Brot Scheiben dick mit Krabben belegen. In einer beschichteten Pfanne Margarine erhitzen. Sobald sich kleine Bläschen in der Margarine bilden, die Temperatur auf niedrigste Stufe zurückschalten. Möglichst frische Bio Eier verwenden und drei Spiegeleier auf niedriger Temperatur langsam braten. Wenn das Eiweiß stockt, die Spiegeleier mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz würzen. Spiegeleier mit einem Bratenwender aus der Pfanne heben und auf jedes Krabben Brot ein Spiegelei setzen. Wer mag, dekoriert das Krabben Brot mit Spiegelei noch mit Tomatenachteln, Gurkenscheiben und frischer Petersilie.




(C) Foto & Text - | Impressum