Milch Reis asiatisch
Rezepte mit M . Desserts Rezepte . Fruchtdesserts Asiatische Rezepte Mongolische Sesam - Sauce

Milch Reis asiatisch

Milch Reis Rezept
Milch Reis mit Ananas Rezept

Zutaten:
300 g
0,4 L
80 g
1/2
125 g
10 g


3 Portionen 520 kcal pro Portion
F: 24 g / EW: 7 g / KH: 77 g p. P.
** - - 45 Min. Ges.


siehe auch:
Erdbeer Milch Reis Kuchen
Milch Reis mit Kirschen
Milch Suppe
Milch Reis asiatisch wird normalerweise mit vielen verschiedenen frischen exotischen Früchten zubereitet. Dadurch kann das Dessert schnell zu teuer werden und man erhält recht große Mengen. Darum habe ich für Milch Reis asiatisch eine tiefgekühlte Fruchtmischung verwendet. Tropische Fruchtmischung in ein Sieb geben und bei Zimmertemperatur ca. 2 Stunden langsam auftauen. Kokos Milch in einen Topf gießen, braunen Rohrzucker und eine halbe Vanilleschote zufügen. Kokos Milch unter Rühren zum Kochen bringen. Milch Reis in die Kokos Milch geben und unterrühren. Temperatur auf die niedrigste Stufe zurückschalten und einen Deckel auf den Topf legen. Milch Reis ca. 40-45 Minuten ausquellen lassen. Kurz vor Ende der Garzeit frischen Ingwer schälen und durch die Knoblauchpresse in den Milch Reis asiatisch pressen. Vanilleschote entfernen und Milch Reis noch einmal durchrühren. Milch Reis abkühlen lassen und in kleine Schälchen oder auf Dessertteller füllen. Milch Reis asiatisch mit tropischen Früchten anrichten und mit frischen Pfefferminzblättern dekorieren.




(C) Foto & Text - | Impressum