Servietten Knödel
Rezepte mit S . Gemüse . Knödel und Klöße Österreichische Rezepte Speck Knödel Suppe

Servietten Knödel

Semmel Knödel Rezept
Shiitake mit Balsamico Rezept

Zutaten:
6
30 g
200 g

2
0,15 L
2
10 g

6 Portionen 307 kcal pro Portion
*** - - 60 Min. Ges.


siehe auch:
Kartoffel Knödel
Knödel
Germ Knödel
Für Servietten Knödel eine große Stoffserviette bereitlegen. Toast in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne Butterschmalz erhitzen und Toastwürfel darin kross anbraten. Beiseite stellen und abkühlen lassen. Mehl mit etwas Salz würzen. Eier trennen. Eiweiß aufbewahren und Eigelb zum Mehl geben. Etwas Milch zufügen und Teig mit dem Knethaken gut durchkneten. Dabei nach und nach die restliche Milch zufügen. Je nach Größe der Eigelbe etwas mehr oder weniger Milch verwenden. Der Teig sollte elastisch aber formbar sein. Eiweiß steif schlagen und unter den Knödel Teig heben, aber nicht rühren. Toastwürfel unter den Teig mischen. In einem großen Topf ausreichend Salzwasser zum Kochen bringen. Serviette mit kaltem Wasser befeuchten, leicht ausdrücken und Teig in die Mitte geben. Mit bemehlten Händen Teig zu einem länglichen Laib formen. Servietten Knödel mit der Serviette einrollen. Enden zubinden. Servietten Knödel in das kochende Wasser geben. Auf mittlere Temperatur stellen. Servietten Knödel zugedeckt ca. 20 Minuten ziehen lassen. Sobald er an die Oberfläche kommt, ist er gar. Mit einer Schaumkelle herausnehmen. Servietten Knödel mit Hilfe eines starken Bindfadens in Scheiben schneiden. Dafür Faden um den Servietten Knödel legen und über Kreuz zuziehen. Scheiben in etwas Butter leicht anbraten und möglichst heiß servieren.




(C) Foto & Text - | Impressum