Waldmeister Bowle
Rezepte mit W . Cocktails . Bowle Deutsche Rezepte Waldmeister Erdbeer Marmelade

Waldmeister Bowle

Vanille-Sahnelikör Rezept
Waldmeister Bowle alkoholfrei Rezept

Zutaten:
1 L
1 Bund
0,75 L

6 Portionen 212 kcal pro Portion
* - - 10 Min. Ges.


siehe auch:
Bowle
Caipirinha Bowle
Waldmeister Eis
Für die Waldmeister Bowle einen gut gekühlten Moselwein verwenden. Frischen Waldmeister an den Stielen zusammenbinden und so in die Waldmeister Bowle hängen, daß die Stiele nicht in den Wein tauchen. Das stärkste Aroma entwickelt Waldmeister, wenn er einen Tag abgewelkt ist, oder kurz tiefgefroren wurde. Waldmeister nach ca. 10-15 Minuten aus der Mai Bowle nehmen, da der Geschmack nicht zu scharf oder aufdringlich sein sollte. Außerdem enthält Waldmeister den Stoff Kumarin, der in höheren Dosen zu Kopfschmerzen führen kann. Kurz vor dem Servieren mit gut gekühltem, möglichst trockenem Sekt auffüllen. Waldmeister vor dem Servieren wieder aus der Bowle entfernen.




(C) Foto & Text Foto: Waldmeister Bowle - zurück zum Rezept | Impressum