Hirten Brot
Rezepte mit H . Brot Rezepte . Weizen Brot Weizen Brot Rezept Griechische Rezepte Hirten Salat

Hirten Brot

Herzhaftes Mischbrot Rezept
Hörnchen Rezept

Zutaten:
300 g
1 Pkt
1/2 TL
1/2 TL
0,15 L
100 g
50 g
30 g

15 Portionen 122 kcal pro Portion
F: 5 g / EW: 3 g / KH: 16 g p. P.
** - - 90 Min. Ges.


siehe auch:
Hirten Salat
Zwiebel Käse Schinken Brot
Zwiebel Brot mit Majoran
Für das Hirten Brot Mehl mit Trockenhefe, Zucker und Salz mischen. 150 ml lauwarmes Wasser und Kräuterschmelzkäse zufügen. Alles zu einem geschmeidigen Hefeteig verkneten. Hefeteig zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis er ungefähr doppelt so groß ist. Hefeteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck ausrollen. Weiche Margarine mit Zwiebelsuppenpulver aus der Tüte verkneten und auf den Teig streichen. Die kurzen Enden einmal einschlagen und den Teig der Länge nach aufrollen. Leicht festdrücken und mit der Nahtstelle nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Noch einmal ca. 20 Minuten gehen lassen. Ofen auf 200° vorheizen. Hirten Brot auf der mittleren Schiene ca. 25 Minuten backen. Es schmeckt auch warm (ohne Belag) sehr gut zu einem Glas Rotwein oder Bier.




(C) Foto & Text Foto: Hirten Brot - zurück zum Rezept | Impressum