Maul Taschen
Rezepte mit M . Suppen & Eintöpfe . Nudel Teig Schwäbische Rezepte Maul Taschen Gemüse Suppe

Maul Taschen

Maple Baked Beans / gebackene Bohnen Rezept
Maul Taschen Gemüse Suppe Rezept

Zutaten:
200 g
1
100 g
1/2
20 g
1/2 EL
10 g
100 g
50 g
50 g
1/2
1

3/4 L
2
10 g

3 Portionen 641 kcal pro Portion
***** - - 90 Min. Ges.


siehe auch:
Gefüllte Teig Taschen
Gebratene Maul Taschen
Apfel Taschen
Für die Maul Taschen das Ei verquirlen. Mehl und 1-2 EL Wasser zufügen. Per Hand zu einem sehr festen, aber geschmeidigen Teig verkneten. Klebt er an der Hand, noch etwas Mehl zufügen. Salz ist nicht notwendig. Den Teig in ein sauberes Geschirrtuch einschlagen, da er sonst innerhalb von 10 Minuten austrocknet. Den Teig in 3 Teile teilen und jedes Stück sehr dünn ausrollen und zum Trocknen auf ein Tuch legen. Tiefgekühlten Spinat in einen Topf geben und wenig Wasser zufügen. Den Spinat auf mittlerer Temperatur auftauen lassen. Überschüssiges Wasser abgießen. 1/2 Zwiebel würfeln, Porree in feine Ringe schneiden, Petersilie hacken und alles in 10 g Butter dünsten. Spinat ausdrücken und mitdünsten. Hackfleisch zufügen und gar dünsten. Fertig gebratenen Schweinebraten (evtl. Rest, oder Aufschnitt) und Kassler Aufschnitt feinschneiden und unter das Hackfleisch mischen. Brötchen in wenig Wasser einweichen, ausdrücken und mit 1 Ei unter das Hackfleisch mischen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Maul Taschen ausstechen und mit Hackfleisch füllen. Ränder fest andrücken. Brühe kochen und Maul Taschen ca. 12 Min. ziehen lassen (nicht kochen). 2 Zwiebeln pellen und in dünne Ringe schneiden. Zwiebelringe in Butter dünsten. Maul Taschen in der Brühe servieren und Zwiebelringe darüber verteilen.




(C) Foto & Text Foto: Maul Taschen - zurück zum Rezept | Impressum