Minestrone Gemüse Suppe
Rezepte mit M . Suppen & Eintöpfe . Suppe Italienische Rezepte Minestrone mit Mies Muscheln

Minestrone Gemüse Suppe

Minestrone di verdura Rezept
Minestrone mit Mies Muscheln Rezept

Zutaten:
100 g
200 g
100 g
150 g
50 g

50 g
3/4 L
1/2 Dose

50 g
80 g
50 g

3 Portionen 430 kcal pro Portion
** - - 120 Min. Ges.


siehe auch: Diät

Gemüse Suppe
Pizza Suppe
Gemüse Lasagne
Minestrone wird mit Gemüse der Saison zubereite. Es gibt von Region zu Region unterschiedliche Rezepte. Weiße Bohnen am besten über Nacht in Wasser einweichen. In kaltem Wasser aufsetzen, zum Kochen bringen und in ca. 50-60 Min. gar kochen. Die Bohnen erst nach dem Kochen salzen, sonst bleiben sie hart. Kartoffeln schälen und klein würfeln. Wurzeln schälen und in feine Scheiben schneiden. Zucchini mit Schale in Scheiben schneiden. Stauden Sellerie in kleine Stücke schneiden. Knoblauch fein hacken. Frühstücksspeck in feine Würfel schneiden und in einem großen Topf auslassen. Das Gemüse zufügen und kurz mitschmoren. Brühe - am kräftigsten schmeckt Fleischbrühe (s. Rezept) - zufügen und Tomaten Mark unterrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen. Bei mittlerer Temperatur 20 Min. köcheln lassen. Porree putzen und in dicke Ringe schneiden. Zusammen mit den Muschelnudeln in die Minestrone geben und 8-10 Min. kochen. Anschließend die weißen Bohnen und Erbsen unterrühren. Die Minestrone Gemüse Suppe noch einmal aufkochen, bis die Erbsen gar sind. Zur Minestrone Parmesan reichen.




(C) Foto & Text Foto: Minestrone Gemüse Suppe - zurück zum Rezept | Impressum