Gyros im Fladen Brot
Rezepte mit G . Schweinefleisch . Kurzgebratenes Kurzgebratenes Rezept Griechische Rezepte Gyros mit Tomaten Reis

Gyros im Fladen Brot

Gyros Rezept
Gyros mit Tomaten Reis Rezept

Zutaten:
250 g
1 EL
250 g
100 g
150 g
1
50 g
1/2

3 Portionen 511 kcal pro Portion
F: 22 g / EW: 25 g / KH: 54 g p. P.
* - - 20 Min. Ges.


siehe auch:
Gyros Suppe
Fladen Brot
Kassler im Brot Teig
Gyros im Fladen Brot ist ein sehr beliebter Snack, den wohl jeder schon einmal unterwegs gegessen hat. Besonders gut schmeckt Gyros im Fladen Brot mit selbstgemachtem Kraut Salat und Tzatziki. Schneller geht es aber, wenn man auf fertige Zutaten zurückgreift. Am besten backt man das Fladen Brot vor dem Servieren noch einmal kurz unter dem Grill oder im Backofen auf. Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Gyros darin anbraten. Die Zwiebeln halbieren und in feine Ringe schneiden. Man kann die Zwiebeln nach Belieben roh über das fertige Gyros im Fladen Brot streuen, oder kurz mit dem Gyros in der Pfanne anbraten. Das Fladen Brot vierteln und in drei Stücke eine Tasche für die Füllung schneiden, wie oben auf dem Bild zu sehen. Das restliche Fladen Brot anderweitig verwenden. Kraut Salat gut abtropfen lassen und in das Fladen Brot füllen. Das Gyros darauf anrichten und Tzatziki zufügen. Tomaten in Scheiben und Eisbergsalat in Streifen schneiden und auf dem Gyros im Fladen Brot verteilen. Nach Belieben Zwiebeln darüber streuen und das Gyros im Fladen Brot möglichst heiß genießen.




(C) Foto & Text Foto: Gyros im Fladen Brot - zurück zum Rezept | Impressum