Haushaltswaren
Backformen
Barzubehör
Elektrogeräte
Grill & Zubehör
Kochtöpfe
Küchenhelfer
Messer
Messerset
Pfannen
Pfannen Zubehör
Silikon Backformen
Silikon Küchenhelfer
Wok Pfannen

Knoblauchpresse



Küchenhelfer

Dosenöffner
Eierpiekser
Käsemühle

über Knoblauchpresse
Diese hochwertige Knoblauchpresse aus rostfreiem Stahl besitzt zwei herausnehmbare Einsätze für feine und grobe Würfel. Das hat den Vorteil, dass man außer feingepressten Knoblauchzehen auch frischen Ingwer durch den groben Einsatz drücken kann. Auch zum Marinieren von Grillsteaks verwende ich gerne gröbere Knoblauchwürfel, während ich für Saucen oder Dips lieber feingepressten Knoblauch verwende. Da sich die Einsätze einfach aus der Knoblauchpresse herausnehmen lassen, ist die Reinigung kein Problem mehr. Bei den preiswerteren Modellen war es häufig etwas umständlich, die Knblauchreste aus den kleinen Löchern vom Siebeinsatz herauszulösen. Die Griffe dieser Knoblauchpresse sind aus spülmaschinenfesten Kunststoffgriffen, so dass ich die Knoblauchpresse zusammen mit den Einsätzen in die Spülmaschine geben kann. Bisher habe ich mir ca. 1 mal im Jahr eine preiswerte Knoblauchpresse gekauft, die nie allzu lange gehalten hat. Entweder brach der Griff nach einiger Zeit durch, oder die rutschfesten Gummieinsätze der Handgriffe lösten sich aus den Halterungen. Mehrere Modelle waren auch nicht spülmaschinengeeignet und sahen nach einiger Zeit unansehnlich aus. Was mich aber am meisten störte, war, dass die Knoblauchzehen nicht sauber durch die siebartige Öffnung gedrückt wurden, sondern nur an die Seiten der Knoblauchpresse gequetscht wurden. Die übrigbleibenden Knoblauchstücke mussten dann wieder umständlich mit einem Messer von den Seiten gelöst werden und noch einmal durchgepresst werden, wobei sie häufig wieder nur an die Seiten gedrückt wurden. Von meiner hochwertigen Knoblauchpresse bin ich ganz begeistert, da die Knoblauchzehen und Ingwerstücke bisher einwandfrei durchgepresst wurden und fast wie in Würfel geschnitten aussehen.






(C) Foto & Text - marions-kochbuch.de - Impressum - Datenschutz