Haushaltswaren
Backformen
Barzubehör
Elektrogeräte
Grill & Zubehör
Kochtöpfe
Küchenhelfer
Messer
Messerset
Pfannen
Pfannen Zubehör
Silikon Backformen
Silikon Küchenhelfer
Wok Pfannen

Bratpfannen, flach - Ø 28 cm



Pfannen

Glasdeckel für Bratpfannen
Viereckpfanne
Fischpfanne

über Bratpfannen, flach
Da meine alte Bratpfanne inzwischen ausgedient hat, habe ich mich damit beschäftigt, welche Vorteile Flachpfannen gegenüber herkömmlichen Pfannen haben. Neben der hochwertigen Verarbeitung und dem ansprechenden Design hat mich vor allem die wesentlich größere Bratfläche überzeugt. Bei den flachen Pfannen kann man den gesamten Boden zum Braten nutzen und hat so bis zu 20% mehr Fläche für das Bratgut. Bei normalen Pfannen kann man nur den kleinen runden Boden nutzen, da an den schräg ansteigenden Wänden nicht mehr genügend Hitze vorhanden ist. Bei den Flachpfannen gehen die Pfannenwände fast gerade hoch und dadurch ist der Boden größer. In dieser flachen Pfanne kann ich Kurzgebratenes, Bratkartoffeln und sogar Rühreier zubereiten. Ich benötige also nicht extra eine Edelstahlpfanne für Fleisch und eine beschichtete Pfanne für Eierspeisen.






(C) Foto & Text - marions-kochbuch.de - Impressum - Datenschutz